workshops

Hast Du Lust, Deine Gitarren selber zu hegen und zu pflegen?

Hast Du Lust, zu lernen wie Du selber Kabel konfektionieren kannst?

Lerne bei mir unter Anleitung, wie Du das selber machen kannst.

Workshop zum Gitarrenservice

Du machst den Service an Deiner Gitarre unter meiner Anleitung. wenn du mehrere und vorallem verschiedene Gitarren hast, so besprechen wir am besten vorgängig, welche Du für diesen Zweck mitnimmst.

Nach dem Besuch des Workshops weisst Du, wie Du Dein Instrument richtig einstellst und pflegst.

Du kannst auch lernen, wie man Pickups austauscht oder wie ein kratzendes Poti vielleicht wieder geschmeidig tönt.

Je nach Beschaffenheit Deines Intrumentes (fixer Steg, vintage Tremolo, Floyd-rose etc.) dauert ein Workshop zwischen 90 und 180 Minuten.

Workshop zur Kabelkonfektion

Leider musste ich trotz aller kommerzieller Angebote merken, dass es, vorallem für den Bau von Pedalboards, die passenden Kabel nicht einfach ab der Stange gibt. Und so habe ich meine Kabel jeweils selber konfektioniert.

Das ist eigentlich keine Hexerei, ein paar Dinge muss Du aber trotzdem wissen.

Idealerweise, machst Du im Workshop gleich einen Teil der Kabel, die Du für Deine Zwecke benötigst.

Nach dem Besuch des Workshops kennst Du den Unterschied zwischen symetrischen und asymentrischen Kabeln,

weisst wie Du ein Kabel «rüsten» musst, kannst mit einer Lötkolben hantieren und hast gelernt, Kabel zu testen.

Je nach Anzahl und der benötigten Kabel(arten) dauert ein Worshop zwischen 45 und 60 Minuten - oder länger.

Generelles

Workshops finden nach vorgängiger Absprache statt.

Kosten

Für Workshops berechne ich die effektiv eingesetzte Zeit mit CHF 75.-/h.

Hinzu kommen die Kosten für das benötigte Material (Kabel, Stecker, Buchsen)

Die kosten für die weitere angebote von guitarcorner findest unter Tarife

Ich bin interessiert an einem workshop bei guitarcorner